Junghunde

Junghunde

Neuer Kurs ab Feb 2024 bei Maika.

Alter: Ab 17. Lebenswoche, im Anschluss an die Welpenprägung. Quereinstieg auch ohne vorherigen Besuch der Welpenprägung möglich.

Ziele: Fortführung der Übungen aus der Welpenprägung, zusätzlich Leinenführigkeit, Kommandos: Hier, Sitz, Platz, Bleib (auch mit der Pfeife). Wir werden die Stunden nach Bedarf dem Gespann individuell anpassen, so ist es auch möglich spielerisch erste Übungen mit dem Dummy durchzuführen. Im Vordergrund soll der Spaß mit dem Hund stehen.

Bitte beachtet, dass jeder Retriever und jeder Mensch individuell ist. Wir wollen in der gemeinsamen Zeit nicht nur Übungen durchführen, sondern uns auch gegenseitig beobachten und reflektieren; uns unterstützen. Dazu wünsche ich mir von meinen Teilnehmern einen ehrlichen und fairen Umgang.

Wer uns gern beim Kurs besuchen oder Zuschauen möchte, meldet sich bitte vorab, auf Rücksicht der anderen Teilnehmer, an.

Anmeldungen richtet ihr bitte an die entsprechenden Ausbilder.