Welpenprägung

Die ersten Wochen eine Bindung aufbauen und festigen.

In der Welpenprägung lernen der kleine Retriever und sein Mensch eine feste Bindung aufzubauen.

Im Vordergrund steht im Einzeltraining das spielerische Erkunden der Natur, neuer Gerüche und welpengerechter Herausforderungen.

Der Welpe wird langsam an neue Eindrücke herangeführt bei dem er lernt seinem Menschen blind zu vertrauen. So ist es für das neue Familienmitglied eine schöne Herausforderung – gemeinsam mit seinem Menschen – das Bällchenbad kennen zu lernen oder seine ersten Schritte im Wasser zu tapsen.

Auf den Armen seines Besitzers wird der Welpe auch an Pferden herangeführt.

Im Einzeltraining der Welpenprägung geht der Trainer individuell auf die Welpen und deren Besitzer ein.

Natürlich gibt es auch Fragen über Fragen, die gerne und jederzeit beantwortet werden.

Zum Ende einer Übungsstunde können alle kleinen Retriever zusammen spielen. Aber auch hier ist noch lange nicht Schluss für die Menschen. Wir achten ganz besonders darauf, dass es gerade bei den kleinen Welpen nicht zu aggressivem Verhalten kommt und die Kleinen auch beim Spielen keinen Gefahren ausgesetzt sind.

Die Prägung der Welpen an den Menschen und die Umwelt ist in den ersten Wochen ein fester Bestandteil, um gemeinsam mit seinem Retriever in anschließenden Kursen ein schönes und langes Hundeleben zu genießen.

ab der 9. Lebenswoche
Ziele: Sozialisation und Bindung an den Menschen
Anzahl: ab 2 Teilnehmer

Anmeldungen richtet ihr bitte an die entsprechenden Ausbilder.